HOME|NEWS|TRAINING|TERMINE|ERGEBNISSE|FOTOS|KONTAKT|SPONSOREN|GÄSTE MITGLIEDER

HOME
Archiv
Leipziger Triathlon Swim + Run - 28.06.2014
Um weiterhin an den Stellschrauben zu drehen und die Leistung zu überprüfen, treffen sich jeden Jahr Ende Juni die „Multisportler“ am Kulkwitzer See und genießen ihr Hobby bei „SWIM and RUN“. Der Name ist wie immer Programm… bei der großen Strecke schwimmt man 1,2 km durch den Kulkwitzer See und läuft dann mehr als 7 km um das bezaubernde Gewässer herum ...
WEITERE INFOS
SONNENWENDSCHWIMMEN im Leipziger Kulkwitzsee - 20.06.2014
Bei ordentlichem Wellengang und frischen Temperaturen haben wir das diesjährige Sonnenwendschwimmen überstanden ...
Angeführt vom Altmeister Andreas, folgten ihm auf den Plätzen 2 - 4 .. David, Jörg und Dirk ... Andreas und David blieben unter einer Stunde ...
WEITERE INFOS
10. Vereinsschwimmmeisterschaften 2014
Herzlichen Glückwunsch an David: Er war wie letztes Jahr unschlagbar! Hat seine Gesamtzeit sogar um 3 Sekunden gesteigert, während die anderen im Vergleich zu 2013 in der Summe langsamer waren. Jens war auf den Freistilstrecken der stärkste, hat aber auf den Bruststrecken zu viel verloren. Trotzdem Silber errungen! ...
WEITERE INFOS
12. Geiseltal-Duathlon am 11.05.2014
Vier LRV-Starter nahmen am 11.05.2014 beim 12. Geiseltal-Duathlon teil. Jens wird „Vereinsmeister“ vor David und Andreas und erhält den von David gestifteten Pokal!

INFOS UND FOTOS
12. Kreismeisterschaften 2014 am 25.04.2014
Am 25. April fanden die 12. Kreismeisterschaften über die Distanzen von 5.000 m und 10.000 m statt. Zu dem von unserem Verein veranstalteten Lauf-Event waren zahlreiche Läufer angetreten ...
ERGEBNISSE UND FOTOS
2. Fuchsjagd des SV Halle -Triathlon am 12.01.2014
Bekanntlich liegen die Medaillen ja im Schnee vergraben. Soweit so gut. Aber was macht man, wenn es im Winter keinen Schnee gibt?? Genau: Dann setzt man sich ins Auto und fährt zur „Jagd“ nach Halle. Also machten sich die jüngsten Triathlen des LRV (Andreas Schiel, Jens Hildebrandt, David Pietsch) auf den Weg und testeten ihre Winterform bei der 2. Fuchsjagd des SV Halle -Triathlon ...
BERICHT
Weihnachtslauf am 26.12.2013
Foto vergrößern!
Zwei Fotos (Zum Vergrößern anklicken!) vom alljährlichen lockeren Weihnachtslauf (immer am 2. Weihnachtsfeiertag, 10 Uhr, am Ende der Beuditzstraße vorm Tunnel, ca. 1 h in Richtung Leißling) und anschließenden Glühweintrinken! Es waren weit über 10 Läufer unterwegs und in der Summe wurden ca. 10 kg abgebaut!
Foto vergrößern!
22. Nachtschwimmen in Weißenfels
Den Schwimmern des LRV gelang mit Hilfe von „IRONMAN“ Christian Ritter und Ex-Leistungsschwimmer Marius Rauschel der Sieg in der „25 m-Schwimmstaffel“ in der Altersklasse 300 bis 399 Jahre (Alterssumme der 7 Staffelschwimmer). Es war der erste Sieg beim Nachtschwimmen für den LRV!
BERICHT UND FOTO
CROSS DE LUXE am 28.09.2013
Mach dich nicht dreckig....
so oder so ähnlich hat es sicher jeder schon einmal von seinen Eltern gehört. Da die meisten von uns schon zu Hause ausgezogen sind und Mutti nicht in der Nähe ist, haben sich drei wilde LRV-Athleten gesagt: Doch das machen wir und zwar so richtig!!
Und am besten konnte man das beim CROSS DE LUXE ...
BERICHT UND FOTOS
Ab-Biken am 03.10.2013 nach Eberstedt an der Ilm

Traditionell am Tag der Deutschen Einheit ging es wieder mal rund: Schon zum 8. Mal Ab-Biken mit dem LRV, und zwar auf der westlichen Saale-Unstrut-„Rad-Acht“.
Wir trafen uns pünktlich 9 Uhr am Büro von NIEHLE & KRAMER bei eisigen 2°C, aber purem Sonnenschein! Christine und Jörg Arndt (mit dem Tandem) ...
BERICHT UND FOTOS

8. LRV-Vereinsausflug 09.-11.08.2013 - Rennsteig von Blankenstein nach Hörschel/Eisenach

Für einige ging der Vereinsausflug schon am Freitag los. Holger Beese, Peter Nützmann und Dirk Niehle fuhren mit dem Montainbike auf dem Saaleradweg bis nach Blankenstein. Auf ca. 175 km ging es mehr als 2.000 Höhenmeter bergauf und bergab, ab Mittag leider häufig im Regen. Dann brach Dirk in Burgk auch noch das Schaltauge ...
BERICHT UND FOTOS

14. NIEHLE & KRAMER-Rennradrennen bei Freyburg am 15.09.2013

Der Lauf- und Radsport Verein (LRV) Weißenfels hat  am 15.09.2013 zu seiner offenen Vereinsmeisterschaft eingeladen: 17 Rennradfahrer (allein 7 Starter kamen von der TSG Querfurt, 4 vom LRV Weißenfels) haben sich auf die knapp 7 Kilometer lange, mit einem 1,5 km langen Berg gespickte Schleife zwischen Steigra und Karsdorf begeben.
ERGEBNISSE UND FOTOS

18. Mondseelauf am 13.07.2013

Fast 120 Läufer hatten sich sich zum diesjährigen 18. Mondseelauf im Freizeitpark Pirkau an den Start begeben. In verschiedenen Altersklasen und auf unterschiedlichen Distanzen konnten sich die Aktiven wieder messen.
FOTOS UND INFOS

9. Vereinsschwimmmeisterschaften am 23. / 30.04.2013

Wir haben einen Titelverteidiger, der kurzzeitig in Bedrängnis geraten ist (nach dem 1. Tag an zweiter Stelle), aber am Ende aufgrund seiner Brustschwimmerqualitäten obsiegte ...
TABELLE

11. Geiseltal-Duathlon am 21.04.2013

In einem starken Feld von knapp 100 Startern haben sich die fünf LRV-Starter gut geschlagen, allen voran Neuzugang Jens Hildebrandt und „Altstar“ Andreas Weschke, die auf den Plätze 32 und 39 am weitesten vorn ...
FOTOS UND EINLAUFLISTEN

11. Kreismeisterschaften 5.000 m und 10.000 m

In diesem Jahr wurde für die Kreismeisterschaften 5.000 m und 10.000 m erstmals mit professioneller Rundenzähl- und Zeitmesstechnik gearbeitet. Der Neuzugang Johannes Pech gewinnt für den LRV die 5.000 m!
TABELLEN UND FOTOS

8. LRV-Skatturnier 01.03.2013

Herzlichen Glückwunsch an den ewigen „Geheimfavoriten“ Bastian Grund! In der „ewigen“ Bestenliste konnte Kay Böttcher trotz eines zweiten Platzes nicht an seinem Vater Klaus vorbeiziehen. Aber es ist knapp! Beide haben die „magische“ 10.000 Punkte-Grenze überschritten!
ERGEBNISSE UND FOTO

Gesamtwertung Kreisranglistenläufe Burgenlandkreis 2012

Steffen Rakut vom LRV gewinnt die AK30 deutlich!
WEITERE INFOS

Scheunenhof-Triathlon in Nordhausen am 26.08.2012

Nun wissen wir alle ganz genau: Triathlon ist kein Schönwetter-Sport! Nach hart umkämpften Veranstaltungen im Duathlon und Triathlon oder anderen Sportlichkeiten, waren sich Andreas Weschke und David Pietsch einig, dass die beiden an keinem Triathlonwettkampf mehr zugelassen werden, wo die Sonne als Zuschauer eingeladen ist...
BERICHT UND FOTOS

29. Leipziger Triathlon 2012

Am 22.07.2012 starteten unsere 3 aktiven Triathleten zum 29. Leipziger Triathlon. Es ist jedes Jahr immer wieder eine Freude und Herausforderung zugleich, sich auf dem doch etwas engen, aber sehr gut organisierten Kurs an die eigene Bestzeit ranzuknabbern. Am Start des olympischen Triathlon waren mal wieder Andreas Weschke, Jörg Richter und David Pietsch.
BERICHT UND FOTOS

13. Ostseetour 2012

Die 13. Ostseetour ist nun mehr Geschichte. Nach 412 km und 13 Stunden 27 Minuten (ca. 30 km/h) reiner Fahrzeit waren wir am Ziel. Es gab auf dem weiten Weg nach Norden einige Schwierigkeiten zu überwinden. So mußten die 124 Gigantinnen und Giganten, im Alter zwischen 16 - 74 Jahren, schon relativ früh mitten durch den Monsun und hatten einen unglücklichen Sturz zu bewältigen. ...
BERICHT UND FOTOS

Wettkampfbericht vom Kyffhäuser-Triathlon am 01.07.2012

Nie wieder Kyffhäuser Triathlon..... So endete der letzte Ausflug bei der „Schlacht um Kelbra“ 2011, dem wohl härtesten Olympischen Triathlon Mitteldeutschlands. Damals musste bei unwetterartigem Regen die Schwimmstrecke verkürzt werden ...
BERICHT UND FOTOS

50. Geburtstag von Sportfreund Andreas Weschke - 09.06.2012

Der Vorstand und alle Mitglieder des Vereins gratulieren Andreas zum 50. Geburtstag (09.06.2012). Wir wünschen ihm weiterhin ein sportliches Leistungsvermögen auf hohem Niveau und möge ihm (und uns) der Schalk im Nacken erhalten bleiben. Das Foto zeigt die Gratulanten mit dem „Vereinsspaten“!
FOTO

30-km-Einzelzeitfahren in Salzmünde am 10.06.2012

Am Sonntag, dem 10.06.2012, waren drei Vereinsmitglieder (David Pietsch, Christian Christel, Dirk Niehle) beim 8. Einzelzeitfahren (EZF) des VELO e. V. in Salzmünde über 30 km am Start. Auf einer eher flachen, aber windanfälligen Strecke im Saaletal Richtung Wettin gab es nach der Wende (km 12) auch einen 3 km langen Berg (80 Höhenmeter) als Seitenabstecher (ab km 21) zu bewältigen, der es in sich hatte ...
ALLE INFOS UND EINLAUFLISTEN

10. Geiseltal-Duathlon am 29.04.2012

Der 10. Geiseltal-Duathlon (5 km Lauf – 22 km Rad – 2,5 km Lauf) am Sonntag, dem 29.04.2012, in Braunsbedra endete mit zwei herausragenden Erfolgen für die LRV-Starter ...
FOTOS UND EINLAUFLISTE

10. Kreismeisterschaften über 5.000 m und 10.000 m am 13.04.2012

Bei Sonnenschein, aber sehr frischen Temperaturen, ging die 10. Auflage der Kreismeisterschaften auf dem Weißenfelser Stadion über die Bühne ...
FOTOS, ERGEBNISSE UND BERICHT

LRV-Ab-Biken 2011

Das Abbiken 2011 wurde wieder von wunderschönen Herbstwetter begleitet. Diesmal ging es durch den "Zeitzer Forst". Zwischenziele waren u.a. der Herrmannschacht und Droyßig ...
FOTOS UND INFOS

12. Eintages-Rennradrennen „Rund um Weißenfels“ am 03.10.2011

Am Tag der Deutschen Einheit gingen 16 Rennradfahrer auf die 3 Runden á 25 km des alljährlichen Eintagesrennens des Lauf- und Radsportvereins Weißenfels, ausgeschrieben als offene Vereinsmeisterschaften des LRV.
FOTOS, ERGEBNISSE UND BERICHT

Brockentour am 28.08.2011

Am 28.08.2011 sind wir (Jörg Arndt und Dirk Niehle) aufgebrochen, um wieder einmal den Brocken (1.141,1 m) zu bezwingen.
FOTO UND INFOS

16. Mondseelauf am 23.07.2011

Fast 100 Läufer hatten sich sich zum diesjährigen 16. Mondseelauf im Freizeitpark Pirkau an den Start begeben. In verschiedenen Altersklasen und auf unterschiedlichen Distanzen konnten sich die Aktiven messen.
FOTOS UND INFOS

12. Rennradrennen „Rund um Weißenfels“ am 07.08.2011

Das 12. Rennradrennen „Rund um Weißenfels“ konnte am 07.08.2011 wegen des schlechten Wetters nicht gestartet werden. Es wird am 03.10.2011 (Montag/Feiertag) nachgeholt. Die Ausschreibung findet Ihr hier.
AUSSCHREIBUNGINFOS ZUM DURCHGEFÜHRTEN RADRENNEN

Kyffhäuser (Berg-) Triathlon in Kelba am 03.07.2011

Am 03.07.2011 fand bei sehr schlechtem Wetter der Kyffhäuser (Berg-) Triathlon in Kelba statt. 3 Mitglieder des LRV gingen über 1,5 km-40 km -10 km an den Start.
BERICHT UND FOTO

Vereinsausflug nach Werben im Spreewald vom 01. - 03.07.2011

Vom 1. bis zum 3. Juli führte uns unser Vereinsausflug 2011 in den Spreewald. Trotz des regnerischen Wetters war unsere Stimmung super. Unter nachfolgendem Link sind Fotos zu sehen, die dies belegen!
DATEN UND FOTOS

9. Geiseltal-Duathlon am 08.05.2011

Bei Bilderbuchwetter trafen sich die Duathlonfreunde zum alljährlichen Stelldichein in Braunsbedra. Bei starkem Zuschauerinteresse ging es Nonstop über 5km Laufen, 22km Radfahren und nochmals 2,5km Laufen ...
FOTOS UND EINLAUFLISTE

9. Kreismeisterschaften über 5.000 m und 10.000 m am 21.04.2011

Zum 9. Mal wurden die Kreismeister über 5.000 m und 10.000 m im Weißenfelser Stadion ermittelt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen über beide Strecken 82 Aktive (neuer Teilnehmerrekord) ins Rennen ...
FOTOS UND TABELLEN

 
 
Email Impressum Datenschutzerklärung
Email Impressum Datenschutzerklärung